1

Körperorientierte Arbeitsweise

Das Morgenlicht Coaching ist eine körperorientierte Arbeitsweise. Bei vielen herkömmlichen Therapien fehlt der Bezug zum Körper, doch es gibt Ebenen, die wir mit unserem Verstand nicht erreichen können. Im Morgenlicht-Coaching sprechen wir die Sprache des Körpers und helfen ihm dabei, gespeicherte Erfahrungen auf körperfreundliche Weise loszulassen. Das Nervensystem darf sich regulieren und alte Stressreaktionen können sich auf konstruktive Weise entladen.

2

Frühkindliche Entwicklung

Im Morgenlicht-Coaching beziehen wir die frühkindliche Entwicklung mit ein. In den Coachingsitzungen kannst du fehlende frühe Entwicklungsschritte nachholen. Innere kindliche Anteile dürfen zum Vorschein kommen und erleben, wie es sich anfühlt willkommen zu sein und Geborgenheit zu erleben. Unerfüllte Bindungsbedürfnisse können sich auf angemessene Weise erfüllen. Die Arbeit mit der frühkindlichen Ebene heilt unsere Beziehungsfähigkeit und hilft uns, einen Zugang zu unserem wahren ruhigen Sein zu finden.

3

Ganzheitliches Coaching

Im Morgenlicht-Coaching arbeiten wir im Einklang mit den heilsamen, liebevollen und lebensbejahenden Kräften. Wir glauben, dass es eine Liebe gibt, die uns in die Heilung einlädt. Wir nehmen die Seele und das einzigartige Potenzial unserer Klienten wahr - auch wenn sie das zeitweise selbst nicht sehen können. Gemeinsam mit unseren Klienten bringen heilsames Morgenlicht in die herausfordernden Bereiche. Dabei arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Wir unterstützen den natürlichen Entwicklungsprozess und folgen dem heilsamen Rhythmus, den die Natur vorgibt.

Vollständig lebendig werden!

Das tiefste Bedürfnis, das wir als Menschen mitbringen ist die Sehnsucht danach, ganz wir selbst zu sein. Unser volles Potenzial zu entfalten, unsere Stimme erklingen zu lassen, unsere Seele erblühen zu lassen. Die meisten von uns lernen durch die Änderung unseres Verhaltens, durch Motivation und neue Gedanken, uns selbst weiter zu entwickeln.

Doch manche überfordernden Gefühle, körperliche Zustände und tief eingegrabene Muster in unserem Leben lassen sich nicht so einfach wandeln. Auf dem Weg der persönlichen Entwicklung begegnet uns eine tiefere Ebene. Wir bemerken, dass es Dynamiken gibt, die wir nicht durch unseren Willen beeinflussen können. Wenn wir uns erstarrt fühlen und alle unsere Versuche uns nicht in Schwung bringen oder uns die Begegnung mit anderen Menschen mit Angst erfüllt, dann stellt sich irgendwann die Frage:

Wie löse ich die scheinbar unlösbaren Knoten meines Lebens?

Im Kokon
der Vergangenheit
schlummert der Schmetterling
der befreiten Zukunft.


Trauma ist die Herausforderung unserer Zeit


Die meisten Menschen in unserer westlichen Welt haben unerlöstes Trauma im Gepäck. Trauma bedeutet, dass wir herausfordernde Erfahrungen gemacht haben, die wir nicht vollständig verarbeiten konnten. Die körperlichen Eindrücke, Reaktionen und Gefühle tragen wir weiterhin in uns. Unser Nervensystem ist aus dem Gleichgewicht. Unerlöstes Trauma führt dazu, dass wir nicht auf unser heutiges Leben reagieren, sondern auf eine Bedrohung aus der Vergangenheit.

Es gibt offensichtliches Trauma, das leicht zu erkennen ist, etwa wenn wir als Erwachsene eine herausfordernde Erfahrung gemacht haben. Doch viel häufiger ist das frühkindliche Trauma, oder „Entwicklungstrauma“, an das wir oft keine logisch erklärbaren Erinnerungen haben. Unbewusst wiederholen wir diese Erfahrungen immer wieder, bis das tieferliegende Trauma endlich erlöst ist.

Die gute Nachricht ist, dass Trauma heilen kann. Da Trauma den ganzen Menschen betrifft – den Körper, die Gefühle, unser Denken und unsere Seele – brauchen wir einen ganzheitlichen Heilungsweg. Die Morgenlicht Coaching Methode® möchte dir dabei helfen.

Frühkindliches Trauma heilen


Menschen entwickeln sich in Beziehung. Wir werden, wer wir wirklich sind, durch liebevolle heilsame Beziehung. Von der ersten Sekunde unseres Daseins an streben wir nach Beziehung: „Siehst du mich? Hörst du mich? Nimmst du wahr, wer ich bin?“ Nicht immer haben wir eine liebevolle Antwort erhalten, manchmal sogar gar keine.

Im Morgenlicht Coaching stellen wir ein heilsames Beziehungsfeld zur Verfügung. Unsere Klienten können frühkindliche Anteile zum Vorschein bringen, deren Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Tiefe Bedürfnisse nach Halt und Geborgenheit können sich in einem sicheren Rahmen erfüllen. Unsere Klienten werden vollständiger, selbstbewusster und unabhängiger. Sie lernen das soziale Miteinander mit anderen Menschen zu meistern und zu genießen.


Finde einen Morgenlicht-Coach

Wenn du das Morgenlicht-Coaching ausprobieren möchtest, klicke auf den Button, um die Liste der ausgebildeten Morgenlicht-Coaches zu finden.

 Morgenlicht-Coach finden